Sep 152011
 

Für die speziellen Bahnritzel von Miche gibt es auch eine Ritzelaufnahme auf der man die Ritzel einfach aufstecken kann. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr den Kraftaufwand hat und die Nabe schont wenn man öfters mal die Übersetung wechseln möchte. Die Ritzelaufnhame wird einmal mit Hilfe eines Ritzels das gekontert wird richtig angezogen und dann muss man diesescnie wieder abnehmen. Man löst nur noch den Konterring, zieht das Bahnritzel ab und steckt das neue drauf. Natürlich ist es dann noch nötig  den Konterring wieder aufzuschrauben.

Miche Ritzelaufnahme für Bahnritzel

Die Ritzelaufnahme ist sauber verarbeitet. Da gibt es nichts was zu beanstadenwäre. 23 Gram zeigt die Wage an. Vielleicht strecke ich mal meine Fühler aus und lass etwas aus Titan bauen.

  One Response to “Miche Ritzelaufnahme”

  1. [...] Miche aus 7075 Aluminium besorgen mit 22 Zähnen (38 Gram). Dazu braucht man allerdings noch die Ritzelaufnahme aus Stahl (24 Gram) und den Konterring aus Stahl (13 Gram). Zusmmen wiegt das alles 73 Gram. Damit der Antrieb auch [...]