Sep 152011
 

Eine Kettenspeitsche kennen die meisten die mal eine Kassette demontiert haben. Ohne diese geht es eigentlich nicht. Doch von Pedros gibt es die Vise Whip Ritzelzange.
Ich war gespannt ob dieses Werkzeug wirklich was taugt und abgekürzt kann ich sagen … “Ich nutze keine Kettenpeitsche mehr”.

Pedros Whise Whip Ritzelzange ist die etwas andere Kettenpeitsche

Mit der Kettenzange kann man Ritzel zwischen 11 bis 23 Zähnen einfach packen. Dazu Zange nehmen, Ritzel einklemmen, Zange schließen und schon kann es losgehen. Was ich bei Kettenpeitschen immer gehasst habe ist, dass man sich gerade bei siffigen Kassetten immer die Hände dreckig gemacht hat oder bei ausgeluschten Ritzeln auch mal abgeruscht ist und sich böse weh getan hat.
Mit der Pedros Vise Whip Ritzelzange ist dem ein Ende gesetzt.

  One Response to “Pedros Vise Whip Ritzelzange die bessere Kettenspeitsche”

  1. [...] des Konterrings zum Zwecke der Gewichtsreduktion nur Probleme hat. Weiterhelfen sollte mir dann die Pedro’s Ritzelzange. Die Zange spannt sich gut auf das breite 14er Ritzel aber ich konnte versuchen was ich wollte es [...]