Sep 162011
 

Auch ich sollte mal genau hinsehen wenn ich mir etwas kaufe. Voller Freude darüber, dass ich nun mein Rad rennfertig machen kann und gedanklich darauf fixiert nur noch das Lenkerband als letzte Krönung wickeln zu müssen, habe ich erstmal das neue Kettenblatt montieren wollen. Und beim Wollen ist es auch geblieben. Mich traf fast der Schlag als ich das Kettenblatt auf den Kurbelarm gehalten habe und festgestellt habe, dass mein Kettenblatt für den Lochkreis 135mm gefertigt ist und meine Kurbel 130mm hat. Keine Chance das ich mit einer anderen Kurbel da noch etwas machen kann oder ganz schnell ein passendes Kettenblatt besorgen kann.

Lochkreisproblem

Damit steht fest, dass ich, in Ermangelung eines einsatzfähigen Rades, nicht beim Radeln auf den Großen Feldberg teilnehmen werde . Ich wollte mit dem Fixie die Nummer fahren und werde das auch nachholen.