Sep 292011
 

Als wir für unser Redaktionsküken bei HiBike in Kronberg waren suchte ich eigentlich noch ein paar rote Langfingerhandschuhe die zu meinem Pinarello Lungavita passen. Ich fahre auch im Sommer Langfingerhandschuhe damit bei einem Sturz (und ich bin ja berühmt dafür geworden) meine Finger nicht so leiden. Außerdem greift sich der Lenker besser wenn die Finger schwitzen.

Troy Lee Designs Handschuhe

Gefunden habe ich dann aber super schöne Troy Lee Designs MTB-Handschuhe in den Farben rot, schwarz, weiß. Alles Farben die bei meinem Pinarello Lungavita auch vorkommen. Der Oberhandschuh ist aus dichtem Stoff gefertigt der auch bei Kühlen Temperaturen die Finger warm halten sollte. Die Handinnenseite ist Griffig am Lenker und sollte nicht rutschen. Zeige- und Mittelfinger sind etwas Gummiert damit man auf dem MTB auch die Bremse sicher im Griff hat. Am Daumen ist ein Stoff verwendet worden wie man In ähnlich von Waschlappen her kennt. Nicht nur für mich der Bereich an dem man sich mal die Rotze abwischen kann … Ekelhaft, aber macht doch eh jeder so.

Troy Lee Designs Langfingerhandschuhe

  One Response to “Troy Lee Designs Moutainbikehandschuhe in rot schwarz weiß”

  1. [...] Die neuen Troy Lee Designs MTB Handschuhe wurden am Mittwoch einem richtigen Test unter realitishen Bedinungen unterzogen. Auf der Heimfahrt von einer Mountainbikeausfahrt bin ich im Wald auf einem Asphaltstück gestürzt und habe dabei auch die Handschuhe in Mitleidenschaft gezogen. [...]