Okt 202011
 

Nach dem beim Night Rider im Taunus dem Redaktionskücken trotz Castelli Invidia W Jacket die Ärmchen kalt geworden sind gab es als Schnellösung ein paar günstige Armlinge von Dynamics. Diese fanden wir bei einem Besuch bei Stadler in Frankfurt. Wie immer gab es das Problem mit Claudis Größe und so konnten wir auch hier nur Armlinge in der Größe S bekommen da XS nicht hergestellt wird.

Dynamics Armlinge

Die Dynamics Armlinge sind aus Fleecestoff genäht. Die Nähte sind angesichts des günstigen Preises akzeptabel. Am Oberam wurden elatische Bündchen eingearbeitet die aber nicht gummiert sind. Das wird früher oder späer rutschen. Spätestens nach ein paar Gängen in der Waschmaschine. An den Handgelenken hat man völlig auf elatische Bündchen verzichtet. Die werden vorraussichtlich nach einiger Benutzungszeit durch das überstreifen an den Händen ausleiern.
An den Ellenbogen hat man elliptisch extra Stoff eingeabeitet. Viel bringen wird das nicht. Die meisten Armlinge sind schlicht Schläuche und funktionieren wunderbar. Für diesen extra Arbeitschritt hätte man doch lieber den Oberarmbund gummieren sollen.