Sep 062012
 

Der Sattel Selle SMP Dynamic ist wie die meisten Modelle des italienischen Sattelspezialisten etwas ungewöhnlich geformt, damit eigenständig und unverwechselbar.

Auf den ersten Blick fällt natürlich das große Loch in der Mitte auf. Dieser freie Mittelkanal entlastet “Problemzonen”. Mit Schaum-Elastomer sind die Punkte des Sitzbeinhöckers und der Gesäßmuskeln gepolstert. Also genau die Punkte mit dem man den Sattel berührt. Die Nase ist steil abfallend so das man dort keinen Druckpunkt unangenehm spüren wird.

Selle SMP Dynamic in Grün ohne Leder

Schön ist das alle Farbvarianten mit Lorica-Microfaser bezogen sind. Als Beispiel soll hier das coole Grün stehen das vielen Rennrädern und Mountainbikes gut stehen dürfte. Noch besser wäre es wenn man bei der schwarzen Variante bei Selle SMP auch zu dem Lorica-Microfaser greifen würde und auf echtes Leder damit verzichtet.