Sep 072012
 

Die Lezyne Femto ist ein Wasserdichtes Licht das man schnell mit einem Gummiring an die den Lenker oder die Sattelstütze befestigen kann.

 Lezyne Femto Scheinwerfer und Rücklicht

Das Gehäuse der Lampen besteht aus einem CNC gefertigten Aluminium. Da Design lässt schon erkennen das es von Lezyne stammt. Und deswegen bietet man die kleinen Lampen nicht nur mit einer polierten Aluoberfläche sondern auch schwarz, blau oder rot eloxiert an. Auch wenn die Lampen im Dunkeln zum Einsatz kommen, cool darf es ja dann doch aussehen und muss zum Bike passen.

 Lezyne Femto

Das Vorderlicht hat meine Leuchtkraft von 15 Lumen. Der Lichtkegel wird von einer kugelförmigen Linse breit und gleichmäßig verteilt. Das Rücklicht ist etwas sparsamer und leuchtet mit 7 Lumen nach hinten. Einen Schalter oder kleines Knöpfchen wird man bei den Lezyne Femto Lampen vergeblich suchen. Ein druck mit dem Finger in die Linse schaltet das Licht an oder aus.

 Lezyne Femto das wasserdichte kleine Rücklickt in schwarz

Den Strom liefern CR2032-Knopfbatterien. Die schönen Lampen sind so leicht und klein das sie in jeden Rucksack passen. Viele Gründe also sich die schönen Lampen zu besorgen um sie schnell griffbereit zu haben.