Sep 092012
 

Axa bietet Rahmenschlösser für E-Bikes mit deren Schlüssel man auch das Akkuschloss schließt.

 Rahmenschloss Axa Defender und Axa Solid

E-Bikefahrer haben, wenn die ein Schloss dabei haben, meist das Problem sich mit zwei Schlüssel herum zu plagen. Einen für das Schloß am Fahrrad und einen für den Akku. Axa hat eine Lösung parat bei der man sich einen Schlüssel beim E-Bike sparen kann. Bei Axa Rahmenschlössern gibt es die Möglichkeit für sein Akkusystem einen Schließzylinder im Set zu kaufen.

 Axa Schliesszylinder für Akkuschlösser am E-Bike

Diesen Schließzylinder tauscht man, am besten in der Fachwerkstatt, gegen den originalen Zylinder am Akku aus. Nun kann man mit ein und den selben Schlüssel das Rahmenschloss schießen und mit dem selben Schlüssel den Akku aufschließen und vom Rad nehmen damit er keine Beute für Diebe wird. Das alles ohne lästiges suchen am Schlüsselbund.